Ich bin sehr, sehr glücklich darüber, dass der Weilheimer Elveden Energiegarten in das Netzwerk Gartenwinkel-Pfaffenwinkel aufgenommen wurde. Es gibt eine Reihe eindrucksvoller Parkanlagen, tolle Gärtnereien und wunderschöne Gärten bei uns im Landkreis. Und seit zehn Tagen sind wir dabei! Das ist großartig. Wir sind mit einer eigenen Seite auf der Website des Netzwerks vertreten – ich finde sie so schön, dass ich sie mir immer wieder angeschaut habe, seit sie online ist (Elveden Energiegarten im Gartenwinkel-Pfaffenwinkel online).

Es kommen eine Reihe neuer Aufgaben auf uns zu, auf die ich mich schon sehr freue. Fleißig wird schon jetzt alles vorbereitet, was möglich ist: z.B. werden Wege im Garten verbreitert, so dass auch größere Gruppen den Garten leicht erkunden können. Das Netzwerk hat einen eigenen Veranstaltungskalender, an dem wir sehr gerne teilnehmen: Ableger werden von uns in kleine Töpfe gepflanzt und Samen gesammelt, um im kommenden Mai auf dem jährlichen Saatgut- und Pflanzentauschmarkt zu neuen Besitzern zu wandern; und auf jeden Fall nehmen wir an zwei Aktionsgarten mit dem Elveden Energiegarten teil (Juli, August). Und wer weiß, was noch alles Schönes auf uns wartet, wie z.B. Anfragen von Vereinen, Unternehmen u.a.m., die gerne eine Führung durch den Garten buchen möchten. Oder interessierte Einzelpersonen, welche über das Netzwerk von uns erfahren und das Besondere in unserem Garten erleben kommen. …

Pin It on Pinterest

Share This