Energiepflanzen Aktuell

Rundgang durch den FeenbaumGarten in Weilheim – geführte Meditationen mit Pflanzen für Anforderungen in der aktuellen Zeit (März-Juni 2020)

Texte, Fotos von Claudia Lübbert

Neue Themen: ‘Mut’, ‘Klarheit: Erkennen, was tatsächlich ist’

FeenbaumGarten Weilheim im Mai

Affirmation zum Einstieg in den Gartenrundgang:

“Für einen Moment lasse ich den Alltag hinter der Pforte des Gartens zurück. Ich öffne meine inneren und äußeren Sinne für die Impulse, welche einzelne Pflanzen und der Garten insgesamt mir anbieten. Ich bin ausgerichtet auf Stärkung, Heilung, Frieden und alles, was der Garten an Positivem für mich bereit hält.” 

 

 

Klärung, Reinigung

Krokus

Beet: Innere Stille, Reinigung

Affirmation:

“Energien von außen, welche hinderlich für mich sind, fließen ab.
Ich bin gereinigt und dafür offen, die für mich förderlichen Energien sich ausbreiten zu lassen”

 

Frieden & Entspannung

Scilla

Beet: Mentales

Affirmation 1:

“Meine Gedanken finden Ruhe. Die angespannte Sorgigkeit beruhigt sich. Ich spüre Frieden in mir.”

 

 

Affirmation 2:

“Meine Gedanken sind frei von Druck. Ich lasse sie leicht und angenehm ihren Gang nehmen.
Ich bin entspannt.”

 

 

Zuversicht

Zierlauch

Beet: Entscheidung

Affirmation:

“Zuversicht ist meine Grundausrichtung. Unabhängig davon, was von Innen und Außen an mich herangetragen wird, bleibe ich zuversichtlich.”

 

Mut

Felsenbirne

FeenbaumGarten München

Affirmation:

“Mutig schreite ich aus.
Mutig schaue ich an, was das Leben mir vor Augen hält.
Mutig richte ich mich auf, hebe den Kopf – meine Schulter fühlen sich ausgebreitet an, mein Rücken ist gerade – ich spüre Mut in mir aufsteigen.
Mut fließt durch mein gesamtes Ich.”

 

Lunge

Jakobsleiter

Beet: Physis

Affirmation:

“Die Funktion meiner Lunge ist intakt. Sie ist heil.”

 

Sicherheit

Magnolie

Beet: dieses Beet kristalisiert sich in seinem Thema immer noch weiter heraus – der Name ist spürbar, aber noch nicht denkbar 😉

Affirmation:

“Ich fühle mich in Sicherheit.
Auch wenn ich wenig Kenntnis habe, wie sich die aktuelle Situation für mich entwickeln wird, so habe ich in jedem Augenblick eine sichere Basis in mir selbst.”

 

Klarheit: erkennen, was tatsächlich ist

Gras

Beet: Klarheit, Bewusstsein

 Affirmation:

“Das Durcheinander meiner Gedanken und Empfindungen lichtet sich und es bildet sich eine Struktur in der Einschätzung dessen was tatsächlich ist. In zunehmender Klarheit erkennen ich, was ist.”

 

Ausdauer

Lenzrose

Beet: ehem. Feenbaumgarten (wartet noch auf einen neuen Namen :-))

Affirmation:

“Geduld erwächst mir aus der in mir wohnenden Fähigkeit, Ausdauer zu haben, in dem, was aktuell zu tun ist – oder zu unterlassen ist.”

 

Kreativität

Sternenmoos

Beet: Kreativität

Affirmation:

“Kreativ entwickle ich neue Herangehensweisen an die vielen Dinge des Alltags und an besondere Momente. Ich bin damit in der Lage, mich immer wieder an neue Anforderungen ideal anzupassen.”

 

Immunsystem

Arnika

Beet: Seele, Wesenskern

Affirmation:

“Ich sehe das Energiesystem meines Immunsystems. Es ist stark und reagiert ausgeglichen.”

 

Solidarität

Stockrose

 

Affirmation:

“Ich finde in mir die individuell für mich stimmende Form von Solidarität in der aktuellen Situation.”

 

Reichtum

Hortensie

Beet: Reichtum, Fülle

Affirmation:

“Ich nehme meinen Reichtum wahr. Mit meinen Gedanken, Empfindungen, mit all meinen Sinnen erlebe ich mich als reichen Menschen.”

 

Lichtvoll

Narzisse

Beet: Einstimmung auf den Energiegarten / Ausgang

Affirmation:

“Ich nehme all das, was an ‘Lichtvollem’ für mich im Außen und im Inneren zur Verfügung steht und gehe damit selbstgewiss und zuversichtlich weiter.”

 

Ein Strauß von Pflanzen, welche förderlich sein können in dieser besonderen Zeit

Wenn du dir eine weitere Blüte für einen Themenbereich wünscht, schreib mir eine Email und ich ergänze den meditativen Gartenrundgang sehr gerne.

Alles Liebe, Gute und Gesunde für Dich!

Pin It on Pinterest

Share This