Gartenblog

Ich bin in der glücklichen Situation, mich beruflich mit ganz besonderen Gärten beschäftigen zu können. Gärten, die Menschen dabei unterstützen möchten, ein glückliches und selbstbestimmtes Leben zu führen. Hierzu gehören die Gesundheit, eine authentische und selbstbewusst gelebte Persönlichkeit, reichhaltige Beziehungen und ein passend ausgestattetes Umfeld sowie Erfolg und Glück, ganzheitlich gesehen.

Mit den Fotos und Texten dieses Gartenblogs möchte ich meine Erlebnisse und Gedanken mit den Pflanzen und Elveden Energiegärten, zu denen auch der Feenbaum Garten gehört, mit Ihnen/mit Euch teilen. Texte & Fotos von Claudia Lübbert

Wenn es Ihnen/Euch gefällt, auf Instagram gibt es weitere Posts mit Bildern und Texten: https://www.instagram.com/elvedenenergiegarten/

Ihre/Eure Claudia Lübbert

Leuchtende Fülle

In diesem Jahr blüht das Heiligenkraut besonders prächtig. Eine große Freude und Labsal für die Augen. Feinstoffliche Unterstützung für das emotionale Gleichgewicht. Am Samstag, 14.7.2019 von 13-18 Uhr zu erleben im Prälatenweg 11, 82362 Weilheim. "Sommertraum -...

Frühsommer

Prächtvoll entwickeln sich die Pflanzen im Weilheimer Garten. Die Pflanzen und ich sind nun bald fünf Jahre hier an diesem schönen Ort. Offensichtlich haben sich alle gut eingelebt. Eine besondere Augenfreude ist in diesem Jahr der aprikotfarbene Mohn (Papaver...

Rosa Schönheit

In diesem Jahr ist die Weigelie im Weilheimer Garten zu einer Schönheit gewachsen: ihre Zweige hängen in sanften Bögen, welche nun üppig in rosafarbene Blüten gehüllt sind. Ein bezaubernder Anblick, der auch die Bienen erfreut. Feinstofflich gesehen kann sie hilfreich...

Sommerauftakt – Garten geöffnet

Elveden Energiegarten und FEENBAUM Schaugarten sind geöffnet am 25.5.2019 von 13-18 Uhr. 💚🌸💚🌸💚🐝🐝. Tee & Fruchtaufstriche aus dem FEENBAUM und Elveden Sortiment, selbstgebackenes Brot erwarten die...

12 Jahre Energiegarten

Der Anfang 2007 war ein Kübelgarten auf dem Münchner Balkon. Es folgte ein Stück Wiese am Stadtrand von München, welches nach dem ersten Energiegarten-Konzept angelegt wurde: ein kleiner Pfad und Baumstammsitz zum sich Einlassen auf die Pflanzen. Auch dieses kleine...

Schöne Blütenwolke

Nachdem die Blutpflaume im Weilheimer Garten im letzten Jahr sehr kräftig geschnitten werden musste - sie hatte einige Äste in zwei Stürmen verloren - blüht sie in diesem Jahr auf das Allerschönste. Ihre rosa Blütenpracht ist mir jeden Tag eine große Freude. Dies mag...

Wildtulpe in Pink

Pink! Die Wildtulpen (Pulchella violacea), die ich letztes Jahr in den Feenbaum Garten eingesetzt hatte, leuchten schon von weitem in einer Intensität, wie ich sie selten gesehen habe. Visuell fröhlich-anregend in ihrer Farbwirkung, feinstofflich für die...

Neuer Standort

Unsere verschiedenen Primeln kommen so langsam sämtlich an ihrem neuen Standort unter dem Apfelbaum an. In diesem Beetteil können nun die Pflanzen aus dem FEENBAUM Tee "Kraftvolle Lebendigkeit" gemeinsam erlebt werden: Schlüsselblumen und Verbene. Mal sehen, ob sich...

Ehrenamtlicher Gartenhelfertag

Die Hyazinthen blühen wieder im Weilheimer Garten! Ein Fest für Nase & Augen. Freitagnachmittag ist der Schaugarten von 13-16 Uhr geöffnet ... Und wer zusätzlich zum Gartengenuss auch Lust darauf & Freude daran hat mitzuhelfen, den Weilheimer Garten für die...

Krokusse bei Sonnenschein

Welch Freude sind die Krokusse in der schon wärmenden Frühlingssonne! Nicht nur für mich, sondern auch für die Bienen, die schon seit einiger Zeit im Garten auf der Suche nach Frühlingsblühern sind.

Krokus im Schnee

Der Eintags-Wintereinbruch hat dieses entzückende Bild gezaubert. Krokusse, in den ersten warmen Frühlingstagen fast aufgeblüht, waren nun von Schnee umkränzt. Sie lehren mich Geduldigkeit und beharrlich ausgerichtet bleiben auf Erneuerung und baldiges Erblühen. Schon...

Haselreichtum

Im Münchner Elveden Energiegarten blüht, gleich am Eingang von der Straße, der Haselstrauch so reichhaltig dieses Jahr, dass er auf mich wie ein Versprechen wirkte: Ein wundervolles Sommerhalbjahr, angefüllt mit schönen Momenten erwartet mich. Dich auch! Woher ich das...

Blumenpatenschaft

Ich freue mich sehr und sage Dankeschön! Auch 2019 haben unsere Löwenmäulchen wieder einen Blumenpaten. Mit seiner Spende unterstützt unser Blumenpate die Neuaussaat und Beetpflege für die Löwenmäuler (Antirrhinum), das Umsetzen bzw. Eintopfen von Pflänzchen, welche...

Frühlingsbote

Ich bin so froh! Nachdem im Einstimmungsbeet, gleich nach dem Garteneingang, der Schnee geschmolzen war, habe ich dort heute durch das Fenster einen kräftiger Pulk von Narzissenblättern gesehen. Diese bin ich natürlich gleich begrüßen gegangen. Toll! Und dann zog es...

Pin It on Pinterest

Share This